Hier das ein oder andere Video zur 10. Herbstdemo!

Auftakt

Rede von Stefan E.

Jugend rebelliert

 

 

 

 

 

Opel Kollegen

 

 

 

 

 

 

Gruß v. Inge Hannemann

Umweltgewerkschaft

 

 

 

 

 

 

Es gab aber noch viele andere Redner und Rednerinnen auf der 10. Herbstdemonstration am 19. Oktober 2013 in Berlin

Zur Auftaktkundgebung gab es u.a. Redebeiträge der Montagsdemos Bochum, Gelsenkirchen, Lübeck, Saarbrücken, Braunschweig, Bremen und Reutlingen …

Außerdem sprach Jochen Schaaf von der Bürgerbewegung für Kryo-Recycling, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz e.V. und Lutz Wilmering von der Mahnwache Kanzleramt zum Thema Atompolitik.

Zwischen den einzelnen Redebeiträgen auf den beiden Kundgebungen gab es Lieder von verschiedenen Künstlern und Musikgruppen aus ganz Deutschland.

Auf der Abschlusskundgebung der 10. Herbstdemonstration auf dem Berliner Alexanderplatz gab es Grüße und Redebeiträge u.a. von:

Inge Hannemann, die als „Jobcenter-Rebellin“ bundesweit bekannt wurde,

Brigitte Ziegler und Brigitte Gebauer vom Frauenverband Courage,

Vertreter der Ortsgruppe Berlin von Solidarität International,

Horst Schneider/LINKE Hamburg,

ein Vertreter der ATIF (Föderation der Arbeiter aus der Türkei in Deutschland) und

Vertreter der Bergarbeiterbewegung ‘Kumpel für AUF’.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>